Was wir tun:

Das eine Karnevalsgesellschaft irgendwas mit Karneval zu tun hat, braucht an dieser Stelle wohl nicht besonders erwähnt werden.

Dennoch muss auf eine besondere Aktivität in der Karnevalszeit hingewiesen werden - der jährlichen Verleihung unseres Benefiz-Hoppeditz. Mehr dazu erfahren Sie hier

Aber auch in der karnevalsfreien Zeit haben wir einiges zu bieten. Seien es die jährlichen Vereinsausflüge, oder Besichtigungen, aber auch die in unregelmäßigen Abständen stattfindenden Kaffeetrinken.

Monatliche Kegelabende und Stammtische gehören genauso dazu, wie das mittlerweile jährlich stattfindende Grillfest und das Oktoberfest.Clown liegend1

Selbstverständlich haben sich im Laufe der Jahre auch Freundeskreise gebildet, die auch über das normale “Vereinsleben” hinaus gepflegt und gelebt werden.


“Gelebt” ist auch ein gutes Stichwort; den alles was die Gesellschaft anbietet, wird aus den eigen Reihen vorgeschlagen und manchmal eben auch hitzig diskutiert.
Aber man spricht über alles und kann auch alles ansprechen und so werden alle Aktivitäten von den Mitgliedern getragen und werden nicht, wie in einigen Vereinen üblich, vom Vorstand festgelegt und “durchgedrückt. Und das ist es doch, was   “Vereinsleben” ausmacht.

Über allem steht der Grundsatz:
Alles ohne Zwang und auf freiwilliger Basis, ohne damit rechnen zu müssen, von irgend jemandem, sei es Vorstand oder einfaches Mitglied, “gerüffelt” zu werden!

 

   

Wappen KG GrünRot Neudorf
BuiltByNOF

Mitglied im HDK DataIcon13 BDK DataIcon11 LRN 

Karnevalsgesellschaft Grün / Rot Neudorf von 1990 e.V

gratis Counter by GOWEB

Diese Seite
wurde erstellt mit

letzte Aktualisierung
am 10.07.2011
 

Wappen KG GrünRot Neudorf